Unser Beitrag

Als Institution in Neustadt möchten wir der Gesellschaft etwas zurückgeben und uns damit nicht nur bedanken, sondern gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Wie genau wir uns engagieren, erfährst du auf dieser Seite.

Finanziere mit uns

DEIN PROJEKT

Bei Crowdwerk sammelst du Geld

für Verein, Firma oder private Projekte

 

Du hast eine tolle Projektidee, aber dir fehlt das Geld zur Umsetzung? Mit der Crowdwerk-Community sammelst du Geld - und die Ideenstadtwerke legen für jeden gespendeten Euro bis zu einen Euro oben drauf, also maximal 50% der Zielsumme.

Made with ❤ by Ideenstadtwerke

Crowdwerk ist eine Plattform der Ideenstadtwerke und gemacht, um lokale Projekte zu unterstützen. Damit wird das Sponsoring der Ideenstadtwerke in Neustadt noch transparenter sowie demokratischer. Beziehst du Strom oder Gas von den Stadtwerken, Glasfaser von RASANNNT oder gehst ins Balneon? Damit unterstützt du auch Crowdwerk und die Projekte hier.
 

STARK! 
ERFOLGREICHE PROJEKTE!

Rasenmäh-Roboter für den SV Esperke

Der Rasenmäher des SV Esperkes ist nach über 30 Jahren in Betrieb etwas in die Jahre gekommen und muss nun ausgetauscht werden. Dieses Projekt wird von den Stadtwerken Neustadt mit ganzen 100% Bonus gefördert!

Der Eisblock auf dem Podest.

Eisskulptur beim Lichterfestival 2023

Mit eurer Hilfe kann das Neustädter Lichterfestival 2023 noch ein bisschen n-ice-r werden! Dank einer beleuchteten Eisskulptur, die während des Lichterfestivals live gefertigt wird, steht ein weiteres Highlight bevor. 

Feldbetten für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Eilvese

Für das Zeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr benötigt die Freiwillige Feuerwehr Eilvese neue Feldbetten, in denen die Kids nachts schlafen können. 

Feuerwehr Eilvese
Feuerwehr Eilvese