Aquakurse starten!

Vor kurzem starteten unsere Kinderkurse - jetzt geht's mit den Erwachsenen weiter. Wir freuen uns sehr mit Kursleiterin Ute am 6. November die ersten Aquakurse im Balneon ankündigen zu können.

Nach den Kinderkursen geht es nun für die Erwachsenen im Balneon weiter: Am sechsten November starten die Kursangebote rund um Aquajogging und Wassergymnastik. Ob im tiefen oder flachen Wasser, mit Geräten oder ohne: Das Programm ist abwechslungsreich. „Wir starten mit einer erstklassigen Kursleiterin und einem für den Start ordentlichen Angebot. Wie auch bei den Kinderkursen möchten wir dieses Angebot nach und nach ausbauen“, freut sich Wirtschaftsbetriebe-Chef Dieter Lindauer über den Kursbeginn.


Ein kleines Schmankerl aus dem alten Hallenbad bleibt außerdem erhalten: Die zwei Mal wöchentlich stattfindende Wassergymnastik bleibt kostenlos und jeder kann mitmachen. Die anderen Kurse sind mit einer einheitlichen Kursgebühr von 40 Euro zuzüglich Eintritt bei acht Terminen über die Webseite des Balneons buchbar. Anmeldungen sind dabei noch bis zum 31. Oktober möglich. Hier gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. „Da wir wie auch bei dem Kursangebot für Kinder mit einer hohen Nachfrage rechnen, empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung“, rät Wirtschaftsbetriebe-Sprecher Steffen Schlakat.


Das Kursprogramm beinhaltet unter anderem mit dem Kurs „Aquapower“ ein Angebot für gut trainierte Sportler. Aber auch für weniger trainierte Gäste, die sich zum Beispiel rücken- und gelenkeschonend sportlich betätigen möchten, gibt es mit dem Kurs „Aquatraining“ etwas im Programm. Das klassische „Aquajogging“ steht natürlich ebenfalls zur Auswahl.

Kursleiterin Ute und das Kassenteam mit Lisa sowie Kathi freuen sich auf den Kursstart!