Endlich: Kurse für Kinder

Und dann ging alles ganz schnell: Endlich starten unsere Kurse für Kinder. Wir freuen uns schon sehr Babys, Klein- und Vorschulkindern Spaß im Umgang mit dem Element Wasser zu vermitteln.

„Endlich können wir die zahlreichen Anfragen mit ‚Ja‘ beantworten“, freut sich Balneon-Sprecher Steffen Schlakat und verkündet damit den Start des Kursangebotes für Kinder im Balneon. Zukünftig gibt es dienstags im Balneon insgesamt drei verschiedene Kurse. Darunter das Babyschwimmen, bei dem Eltern die Möglichkeit haben, zusammen mit ihren Kleinsten das Element Wasser zu entdecken und eine innige Bindung aufzubauen. Teilnehmen können Eltern mit Kindern von vier bis 16 Monate. Für Kinder ab 16 Monaten wird es zukünftig das Kleinkinderschwimmen geben – hier werden mit Spiel und Spaß grundlegende Bewegungen und Baderegeln vermittelt. Schließlich bietet das Balneon auch für Kinder ab vier Jahren Schwimmkurse an, die mit einem Abzeichen erfolgreich abgeschlossen werden können.


„Wir sind froh, einen weiteren Baustein unseres geplanten Angebotes umsetzen zu können“, sagt Betriebsleiter Heino Lohmann. „Die frühe Gewöhnung an das Wasser ist dabei auf vielen Ebenen gut für Kinder, aber vor allem das Vermitteln von Schwimmfähigkeiten ist uns wichtig“, so Lohmann weiter.


Anmeldungen sind bis zum 18. Oktober über die Webseite des Bades möglich. Der erste Kurstermin findet am 23. Oktober statt. Das Balneon sieht aufgrund der hohen Nachfrage eine Verlosung der ersten Kursplätze vor. „So hat jeder die gleich gerechte Chance auf einen Platz“, erläutert Balneon-Sprechen Steffen Schlakat das Verfahren. Ein Kurs kostet derweil 40€ - der Eintritt in das Bad für die einzelnen Kurstermine ist darin nicht enthalten. „Für Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer gibt es aber einen reduzierten Kurstarif. Dieser ist vor allem für Eltern, die zusammen mit ihren Kindern am Kurs teilnehmen, relevant. Der Eintritt für teilnehmende Kinder ist bis einen Meter Körpergröße oder bis zum fünften Geburtstag sowieso frei“, erklärt Schlakat weiter.


Übrigens: Wer einmal testen möchte, ob so ein Kurs das Richtige ist, hat am 13. und 16. Oktober jeweils von 14 bis 17 Uhr die Chance, sich im Balneon beraten zu lassen und in einen Kurs hineinzuschnuppern.

Nehmen die Anmeldungen an: Steffen, Heino und Lisa vom Balneon-Team