Unsere Kurse halten dich auf Trab.

Mit Geräten oder ohne, im tiefen oder flachen Wasser, für Kinder oder Erwachsene, aber vor allem: Mit ganz viel Leidenschaft und Motivation.

Jetzt online buchen

MIT DEM KURSMANAGER EINFACH ONLINE BUCHEN

Unsere Kurse sind über den Kursmanager einfach online buchbar. Wie, das erfährst du auf dieser Seite. Außerdem haben wir dir die wichtigsten Infos und einige Hinweise zusammengestellt.

Was ist der neue Kursmanager?

Mit dem neuen Kursmanager kannst du Aqua- und Kinderkurse ganz einfach online buchen und verwalten. Die gewünschten Kurse kannst du online bezahlen und musst dafür nichts mehr ins Bad kommen. Termine siehst du jederzeit aktuell in deinem Profil und erhältst per SMS oder E-Mail sofort eine Benachrichtigung, falls sich mal etwas ändern sollte. 

 

Ganz bequem kannst du mehrere Mitglieder in einem Account anlegen, sodass du zum Beispiel Kurse für deine ganze Familie über einen Account buchen kannst. Du möchtest an einem Event teilnehmen? Kein Problem! Mit dem gleichen Account kannst du auch Meerjungfrauschwimmen oder Karten für unsere Filmnacht buchen.

 

Wichtige und häufige Fragen haben wir dir auf dieser Seite zusammengestellt.

Zum Kursmanager

Wichtiger Hinweis für alle BalneonCard, INJOY, Hansefit und Qualitrain Mitglieder

Alle Kund*innen, die aufgrund einer Mitgliedschaft einen vergünstigen Eintritt im Balneon erhalten, bekommen i. d. R. den Rabatt bei der Buchung abgezogen, wenn die Mitgliedskarte mit Ihrem Konto verknüpft ist. Es ist erforderlich, zu jedem Kurstermin das Ausweismedium (Karte o. Ä.) mitzubringen und beim Eintritt zum Kurs vorzuzeigen. Der Rabatt kann nicht auf andere Personen übertragen werden. Eine nachträgliche Rabattierung, gebuchter Kurse ist nicht möglich. 

 

Bei Fragen oder Problemen: kurse@balneon.de

Häufige Fragen
 

Fragen zur Zahlungsabwicklung

 

  • Welche Bezahlmethoden kann ich bei der Online-Buchung verwenden?
  • Zahle ich den Eintritt online gleich mit oder an der Kasse im Bad?
  • Bei der Kursbuchung sind immer nur 2 Stunden Eintritt inklusive, was ist, wenn ich länger bleibe?
  • Was passiert, wenn meine Zahlung fehlgeschlagen ist?

 

Fragen zur Buchung

 

  • Welche Kurse kann ich buchen?
  • Warum muss ich mich zur Buchung registrieren?
  • Warum sollte ich weitere Personen aus meinem Haushalt anlegen?
  • Wie kann ich offene Kurse buchen und was bedeutet die Mehrfachkarte?

Fragen zur Zahlungsabwicklung
 

Welche Bezahlmethoden kann ich bei der Online-Buchung verwenden?

Wir sind Mitglied bei PayPal Plus, dadurch kannst du online per Paypal die Zahlmethoden Lastschrift, Kreditkarte oder über deinen PayPal-Account verwenden.

 

Zahle ich den Eintritt online gleich mit oder an der Kasse im Bad?

Bei uns zahlst du online den Eintritt für die Kurstermine gleich mit. Das hat den Vorteil, dass du im Prinzip kein Geld mehr mit ins Bad nehmen musst, sofern du den Kurs online gebucht hast und nicht länger als zwei Stunden bleibst. 

 

Bei der Kursbuchung sind immer nur zwei Stunden Eintritt inklusive - was ist, wenn ich länger bleibe?

Wenn du länger als zwei Stunden im Bad bleibst, zahlst du zu unseren normalen Konditionen nach. Der bereits bezahlte Eintritt für zwei Stunden wird dir natürlich gutgeschrieben. Sonderkund*innen (BalneonCard, Hansefit, Qualitrain, INJOY) zahlen ihren Eintritt gemäß ihren individuellen Konditionen und müssen das jeweilige Medium (BalneonCard, Mitgliedskarte INJOY, etc.) vor Eintritt bei jedem Kurstermin vorzeigen.

 

Was passiert, wenn meine Zahlung fehlgeschlagen ist?

Wenn deine Zahlung fehlgeschlagen ist, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich, damit wir eine Alternative finden oder die Buchung stornieren können.

 


Fragen zur Buchung
 

Welche Kurse kann ich buchen?

In unserem Kursmanager findest du eine Übersicht der Kurse, die dir zu Verfügung stehen. Für manche Kurse gibt es Wartelisten, für die du dich eintragen kannst.

 

Warum muss ich mich zur Buchung registrieren?

Die Kursbuchungen über unseren Kursmanager sind personalisiert. Das hängt zum einen mit der besseren Nachvollziehbarkeit zusammen und zum anderen natürlich mit der Zahlungsabwicklung bzw. buchhalterischen Anforderungen. Außerdem haben wir so die Möglichkeit, dich zum Beispiel umgehend bei Planänderungen zu informieren.

 

Warum sollte ich weitere Personen aus meinem Haushalt anlegen?

Du kannst in deinem Profil weitere Personen aus deinem Haushalt anlegen. Das ermöglicht es dir, Buchungen für zum Beispiel deine ganze Familie über nur einen Account zu verwalten. Du kannst weitere Personen durch einen Klick auf deinen Namen oben rechts -> Profil -> Abschnitt "weitere Personen" hinzufügen.

 

Wie kann ich offene Kurse buchen?

Offene Kurse kannst du durch einen Einzeltermin buchen oder per "Mehrfachkarte". Die Mehrfachkarte ist pro Kurstermin etwas günstiger, als die Einzelterminbuchung. Bei der Mehrfachkarte kannst du dir aus allen offenen Kursterminen 10 Stück zusammenstellen. Momentan sind nur die Wassergymnastik-Kurse als offene Kurse verfügbar.