Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Stand: 23.03.2020 - 13:59 Uhr

 

Die wichtigsten Antworten

WICHTIGER HINWEIS: Zunächst werden alle Infos hier zusammengestellt und aktualisiert. Eine gesonderte Information für Kunden per E-Mail folgt momentan noch nicht.

 

Wiedereröffnung

Der Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Bade- und Saunabetriebes steht momentan noch nicht fest.

 

Kursangebote

Wir haben die Buchung der Kurse ausgesetzt, bis klar ist, wann wir wieder öffnen können. Auch Folgekurse können bis dahin nicht gebucht werden. Bitte ignoriere entsprechende Mails unseres Buchungssystems.

 

Aquakurse

Aquakursbuchungen behalten ihre Gültigkeit. Die Kurse werden nach Wiedereröffnung mit einer Vorankündigungsfrist erneut gestartet und der bisher bezahlte Betrag wird gutgeschrieben. Eine erneute Buchung des Kurses zu einem späteren Zeitpunkt ist erst einmal nicht notwendig und auch nicht möglich. Ein bisher zugesicherter Platz ist automatisch für den nächsten startenden Kurs nach Wiederaufnahme des Betriebes sicher.

 

Kinderkurse

Bereits begonnene Kurse starten nach Wiedereröffnung von vorn (ohne Aufpreis). Kommende Kurse, die aufgrund der Schließung nicht stattfinden können, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. 

 

Meerjungfrauschwimmen

Sollte zum Zeitpunkt des nächsten Meerjungfrauschwimmens im Mai das Balneon noch geschlossen sein, wird dieser Termin auf Ende des Jahres verlegt. Eine gesonderte Info erfolgt zu gegebener Zeit per E-Mail.

 

Kindergeburtstags-Buchungsgebühren

Werden vollständig zurückerstattet, sobald das Balneon wieder geöffnet ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir dieser Gebühren nur in Bar im Balneon zurückerstatten können. Eine gesonderte Ankündigung hierzu erfolgt.

 

BalneonCard Kunden

Die während der Schließung abgebuchten Monatsbeiträge werden beim nächsten Eintritt auf das Eintrittsgeld gutgeschrieben.

 

Fitnessgäste

Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist für Fitnessgäste vorerst nicht möglich. Das Fitnessstudio actic hat zu geänderten Öffnungszeiten geöffnet. Für mehr Infos wende dich bitte an actic.

 

Zukunftstag

Der Zukunftstag im Balneon findet nicht statt. Die Tickets / Reservierungen behalten ihre Gültigkeit für einen möglichen Nachholtermin im Herbst.

 

 

 

Meldungen
 

17.03.2020 Nach Abschluss der Revisionsarbeiten bleibt das Balneon entsprechend der momentan geltenden Anordnung der Bundesregierung geschlossen.

 

15.03.2020 Aufgrund der nun immer weiter gehenden empfohlenen Schutzmaßnahmen haben wir uns dazu entschlossen unseren Bade- und Saunabetrieb ab Montag, den 16.03.2020 einzustellen und Revisionsarbeiten vorzuziehen, bis es eine klare behördliche Stellungnahme vorliegt.