15.01.2020

Zukunftstag 2020 

Auch in diesem Jahr können interessierte Kinder und Jugendliche am Zukunftstag die Berufe am Wasser entdecken.

Die Nachfrage im letzten Jahr war riesig, die Begeisterung der Teilnehmer*innen groß: Auch deshalb veranstaltet das Balneon am 26. März 2020 wieder einen Zukunftstag für Mädchen und Jungen.

 

„Natürlich hat uns das positive Feedback im letzten Jahr angespornt, wieder einen Zukunftstag zu veranstalten und Kindern sowie Jugendlichen die bei uns vertretenen Berufe näher zu bringen“, sagt Unternehmenssprecher Steffen Schlakat. Im Zuge des Fachkräftemangels sei die Begeisterung junger Menschen für die Arbeit im Schwimmbad sehr wichtig, hebt Dieter Lindauer, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe hervor. „Zudem möchten wir als regional verwurzeltes Unternehmen auch aktiv werden und uns insbesondere für Kinder und Jugendliche engagieren“, so Lindauer weiter.

 

Interessierte Kinder beziehungsweise deren Eltern können sich ab sofort über die Webseite des Balneons registrieren. Insgesamt stehen 28 Plätze zur Verfügung, belegt werden diese nach Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldung. Schnell sein lohnt sich also. Alle Teilnehmer*innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Führungen, Experimenten zum Element Wasser und jeder Menge Spaß.

Leider sind alle Plätze vergeben.